Veen I verliert zum Auftakt gegen Meerfeld

Die 1. Mannschaft verlor am gestrigen Sonntag ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga, Gruppe 8. Gegen den FC Meerfeld, der am Donnerstag noch 120 Minuten im Niederrheinpokal aktiv war, gab es eine bittere 2:3 Niederlage. Eine schlechte Nachricht gab es schon vor dem Spiel. Marvin Evers verletzte sich beim Warmmachen und konnte nicht mitwirken. Lukas Keisers rückte in die Anfangself. Die Gäste begannen besser gegen die nervös wirkende Veener Borussia. Immer wieder hatten die Gäste gute Möglichkeiten, doch oft vergaben sie ihre Chancen zu fahrlässig. Mit der ersten Chance erzielten wir dann die Führung. Kevin Hippert, vor der Saison von DJK Lintfort gekommen, erzielte sein erstes Tor "auf dem Bauernhof", wie es ein Gästeakteur ausdrückte. Danach kamen die Gäste aber schnell wieder nach Vorne und konnten nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr zum 1:1 ausgleichen. Noch in der ersten Halbzeit erzielten die Meerfelder dann noch die Führung. Freistehend musste ein Meerfelder nur noch den Kopf bei einer Ecke hinhalten.

Nach der Pause kamen die Borussen dann besser ins Spiel. Von den Gästen war nicht mehr so viel wie in Halbzeit 1 zu sehen. Das die Pokalpartie Kraft gekostet hat, konnte man deutlich erkennen, umso länger das Spiel dauerte. Trotzdem konnten diese nach einem stark abseitsverdächtigen Pass sogar auf 1:3 erhöhen. Zuvor drückte die Borussia auf den Ausgleich. Leider verletzte sich unser wichtigster Akteur in der 75. Spielminute. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Sicherlich wird er aber erstmal fehlen. 10 Minuten vor Schluss konnte Laurin Werder (A-Jugend) nach einem Freistoß auf 2:3 verkürzen. In der Folge versuchte die Borussia nochmal den Ausgleich zu erzielen, doch leider nutzte man die Breite des Spielfeldes nicht aus, sondern schlug nur die Bälle weit und hoch nach Vorne. Mit ein bisschen mehr Glück wäre hier auch ein Unentschieden möglich gewesen. Trotzdem war es keine schlechte Leistung, wenn man beachtet, dass die Mannschaft bunt gemischt aus Spielern der 1, 2 und A-Jugend war.

Aufstellung: Rauschnik, Remers, L. Keisers, Stepputat, M. Keisers, Werder, Exposito (Bruns), Terlinden(Fürtjes), Hippert (Hertel), Holland, Ahls.