E-Junioren heiß auf Schalke und den Kreispokal!

Die E1 Jugend (Jahrgang 2007) startete bereits in den letzten beiden Sommerferienwochen in die Saisonvorbereitung 2017/2018. Beim offiziellen Trainingsauftakt am 31.08.2017 erhielten wir unsere neuen Trikots vom Hyundai Autohaus Cramer und Schmitz aus Wesel. Vielen Dank hierfür noch mal an die Spielermama Melanie Koerfer für die komplette Organisation.
Die Mannschaft hatte im wesentlichen schon letzte Saison gemeinsam in der E2 gespielt, wird jedoch mit 2 Spielern ergänzt, welche letzte Saison schon in der E1 gespielt haben.


Das Trainerteam Christoph Kaenders, Thorsten Konczak, Joschua Engelke, Simon Staymann und Tobias Langert wollen den Jungs ein spannendes, abwechslungsreiches aber auch intensives Training bieten. In der Vorbereitung werden wir 2 Testspiele absolvieren und als Highlight treffen wir beim Turnier in Sonsbeck auf die E Jugend vom FC Schalke 04. Mindestens einen unserer Spieler werden wir bremsen müssen, bei diesem Spiel keine Eigentore zu schießen. :-)

Besonders freuen sich unsere Jungs auf die erste Teilnahme am Kreispokal. Das Lied "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..." wurde auch schon angestimmt. Im weiteren Verlauf der Saison werden immer wieder mal Testspiele vereinbaren und im April 2018 ist ein Trainingslager geplant. Als Saisonziel haben wir uns die obere Tabellenhälfte gesteckt. Mal sehen, ob wir dieses ambitionierte Ziel in einer reinen E1 Gruppe schaffen können. Wir freuen uns alle, dass nach der langen Sommerpause nun bald endlich der Ball wieder rollt.