Lagerfilm 2019 

Liebe Lagerkinder, Eltern, Omas, Opas, Freunde, Gäste und Interessierte, 

der Lagerfilm des diesjährigen Lagers in Wekerom, Holland findet am 09.11.2019 statt. Beginn ist um 17 Uhr mit einer Messe. Anschließend findet der Film im Pfarrheim statt. Interessierte sind herzlich eingeladen gemeinsam mit den bereits begeisterten den Film zu schauen und sich ggf anzumelden. Das Ziel des nächsten Lagers ist natürlich noch geheim, wird aber am 09.11 natürlich auch verraten :-) 

Bis dahin, euer Lagerteam

Ferienlager 2020

Gerade sind wir voller Erlebnisse aus Wekerom, Holland wieder an den Niederrhein zurückgekehrt und noch liegt der Einzug unseres Ferienlager-Thrones 2019 am Familientag des Veener Schützenfestes vor uns… aber nach dem Lager ist vor dem Lager: Im nächsten Jahr geht es vom 11. bis zum 25.07.2020 ins 43. Veener Ferienlager. Wohin? Das verraten wir wie immer beim Lagerfilm im Herbst. 

Wir freuen uns auf Euch! 

Euer Betreuerteam rund um Knutschi und Krölli


 

Wofür brennst du …? Ein aufregendes Wochenende bei uns im Lager

Samstag, 8.15 h: Große Aufregung im Lager, denn die Freiwillige Feuerwehr aus Veen rückte mit Blaulicht und Sirene mit ihrem Mannschaftswagen und dem TLF 4000 an und stürmte unsere Zimmer. Den ganzen Tag gestalteten sie mit unterschiedlichsten Spielen rund um die Feuerwehr: Verteilt auf unserem großen Feriengelände werden Schläuche ausgerollt, Pylone mit Wasser umgeschossen, per Funk Legobauanleitungen weitergegeben und Erinnerungsfotos in Uniform geschossen. Natürlich durfte zum Abschluss auch eine Fahrt mit dem TLF nicht fehlen. Gerne luden wir dazu auch unsere holländischen Vermieter ein, die mit ihrer gesamten Familie der Einladung gerne folgten.

Gemeinsam mit der Feuerwehr feierten wir dann am Nachmittag unseren Lagergottesdienst. In der zurückliegenden Woche waren wir bereits jeden Tag im Lagerradio gefragt worden: „Wofür brennst du ...?“

Weiterlesen: Ferienlager Bericht 2

Liebe Familien und Freunde unserer Ferienlagerkinder,

Briefe und Karten nach Wekerom brauchen mehr als eine Woche. Bisher nicht abgeschickte Post wird also vor Ende unseres Lagers nicht mehr ankommen. Schreiben Sie lieber noch einen Gruß in unser Gästebuch!

Feuerwehr zu Besuch im Ferienlager!

Am heutigen Samstag kam uns eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Veen im Ferienlager besuchen. Mit insgesamt 15 Mann trafen die Gäste gegen halb 9 ein und begleiten nun den ganzen Tag das bunte Lagerprogramm.