Besichtigung Firma Specht-Ten Elsen in Sonsbeck

Am Mittwoch den 15. Mai 2019 haben die Freizeitsportler die Firma Specht-Ten Elsen besichtigt. Treffen war um 14.30 Uhr bei Ralf und Petra Terlinden. Von dort aus ging es mit dem Fahrrad nach Sonsbeck. Nach einem herzlichen Willkommen durch die Firmenleitung ging es mit einer interessanten und ausführlichen Führung durch den Betrieb weiter. Die Firma Specht-Ten Elsen ist Hersteller und Verteiler von Tierhaltungsgeräten und internationaler Branchenführer bei Geflügelbatterien für Legehennen, Legehennen-Aufzucht, Elterntiere und Broilermast. Zum Programm gehören die Erstellung von Stallgebäuden sowie Stalleinrichtungen für Großvieh einschließlich modernster Fütterungs- und Lüftungsanlagen. Gegründet wurde die Firma durch Johannes Ten Elsen im Jahr 1961. Zum Abschluß wurden wir noch eingeladen zu Kaffee und Kuchen.

Ein herzlicher Dank an die Firma Specht-Ten Elsen für die interessante und lehrreiche Besichtigung Ihres Betriebes. Ein Dank geht auch an Dieter Baumann für die Organisation.

>> Zu den Fotos <<