Freizeitsportler Vatertags-Tour 2019

Am Donnerstag den 30. Mai (Christi Himmelfahrt) war es wieder soweit. Die Freizeitsportler trafen sich um 9.00 Uhr bei Ralf und Petra Terlinden zur jährlichen Vatertags-Tour. Angefangen haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Gegen 10.30 Uhr ging es mit dem Fahrrad los in Richtung Menzelen zum "Torenhof". Nach einigen Erfrischungsgetränken fuhren wir weiter nach Büderich, von dort aus nach Wesel zum Segelflugplatz bei "Tante Ju." Dort angekommen, war es Zeit für ein kräftiges Mittagessen. Danach fuhren wir weiter mit dem Rad nach Ginderich "Op De Eck". Dort musste noch ein Stopp eingelegt werden, bevor es wieder Richtung Heimat ging. Bei Ralf und Petra angekommen, haben wir den Tag noch in geselliger Runde ausklingen lassen.
Vielen Dank den Organisatoren und an Ralf und Petra für die gute Bewirtung.

>> Zu den Bildern <<


 

Ferienprogramm 2019!

Hier einmal das wieder mal umfangreiche Ferienprogramm der Freizeitsportler für diesen Sommer.


 

"Heringsstipp Essen" der Freizeitsportler

Am Aschermittwoch, den 6. März 2019 war es wieder soweit. Die Freizeitsportler trafen sich pünktlich um 19.30 Uhr bei Ralf und Petra Terlinden für das traditionelle "Heringsstipp Essen". Rund 20 Freizeitsportler sind dem Aufruf gefolgt. Nach einer kleinen Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Ditz van Gelder konnte es los gehen und es wurde wieder mal ein gelungener Abend für alle Beteiligten. Ein Dankeschön nochmals an dieser Stelle an Ralf und Petra für das hervorragende Essen.

>> Fotos <<

 

 


 

Besichtigung Firma Specht-Ten Elsen in Sonsbeck

Am Mittwoch den 15. Mai 2019 haben die Freizeitsportler die Firma Specht-Ten Elsen besichtigt. Treffen war um 14.30 Uhr bei Ralf und Petra Terlinden. Von dort aus ging es mit dem Fahrrad nach Sonsbeck. Nach einem herzlichen Willkommen durch die Firmenleitung ging es mit einer interessanten und ausführlichen Führung durch den Betrieb weiter. Die Firma Specht-Ten Elsen ist Hersteller und Verteiler von Tierhaltungsgeräten und internationaler Branchenführer bei Geflügelbatterien für Legehennen, Legehennen-Aufzucht, Elterntiere und Broilermast. Zum Programm gehören die Erstellung von Stallgebäuden sowie Stalleinrichtungen für Großvieh einschließlich modernster Fütterungs- und Lüftungsanlagen. Gegründet wurde die Firma durch Johannes Ten Elsen im Jahr 1961. Zum Abschluß wurden wir noch eingeladen zu Kaffee und Kuchen.

Ein herzlicher Dank an die Firma Specht-Ten Elsen für die interessante und lehrreiche Besichtigung Ihres Betriebes. Ein Dank geht auch an Dieter Baumann für die Organisation.

>> Zu den Fotos <<


 

Jahresversammlung und Rückblick auf das Jahr 2018

Die Freizeitsportler versammelten sich am 5.12.2018 um ihre jährliche Jahresversammlung durchzuführen und einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen.

Für alle Interessierten einmal das Protokoll der Sitzung und der Jahresrückblick:

Jahresversammlung 5.12.2018 Protokoll

Jahresrückblick 2018 Freizeitsportler